Menu
  • Berlin

Anlage ist nach dem WC-Center am Alexanderplatz die meistbesuchte Toilettenanlage Berlins

Sie ist die glückliche Gewinnerin: Judith Ridder, Berlinbesucherin aus den Niederlanden, ist die millionste Besucherin des Wall-WC-Centers am Breitscheidplatz. „Ich bin von der Sauberkeit der Toiletten in Berlin begeistert. Wall betreibt einen großen Aufwand, um das sicherzustellen.“, meinte Judith Ridder, nachdem sie die Glückwünsche und den Blumenstrauß von Geschäftsführer Patrick Möller entgegengenommen hatte.
 
Das WC-Center am Breitscheidplatz befindet sich auf einem der belebtesten Plätze Berlins und wurde 2006 nach aufwendiger Sanierung durch Wall wiedereröffnet. Der Berliner Stadtmöblierer investierte rund 750.000 Euro in den Umbau und schuf eine barrierefreie, hochmoderne Toilettenanlage in anspruchsvollem Design. Damit erhielt die City West am belebten Platz eine weitere sanitäre Einrichtung neben der auf dem Joachimsthaler Platz für eine flächendeckende Toiletteninfrastruktur, die Wert auf Barrierefreiheit legt.
 
Das Erreichen der Millionenmarke bei den Nutzerzahlen belegt, wie gut das Angebot von Wall von den Berlinerinnen und Berlinern sowie den Touristen angenommen wird. Gerade in Berlin, einer wachsenden Stadt, die zudem sich immer größerer Beliebtheit als Reiseziel erfreut, ist eine gut ausgebaute und intensiv gepflegte Toiletteninfrastruktur unverzichtbar. Seit 1993 ist Wall dieser Aufgabe verpflichtet.
 
Patrick Möller, Geschäftsführer der Wall GmbH:Ich freue mich sehr, heute den millionsten Besucher an unserem WC-Center am Breitscheidplatz begrüßen zu dürfen. An einem der belebtesten Plätze Berlins, den jeden Tag auch Touristen aus dem In- und Ausland besuchen, ist eine barrierefreie Toilettenanlage von moderner Qualität nicht wegzudenken. Mit stilvollem Design, fortwährendem Service und langlebigen Materialien hat Wall durch die Sanierung 2006 aus einer einfachen Bedürfnisanstalt einen sauberen und optisch ansprechenden Aufenthaltsort gemacht.

 

Key Facts

  • Stadtmöblierer und Außenwerber in Deutschland
  • Teil von JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit
  • Größter Anbieter in Deutschland für das Format City Light Poster (CLP)
  • Leistungsstarke Außenwerbung mit mehr als 85.800 Werbeflächen an hochfrequentierten Standorten, darunter 5.524 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus und U-Bahn
  • Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität
  • Eigenes Produktionswerk mit über 10.000 m² Produktionsfläche
  • Höchste Qualitätsstandards bei Reinigung und Wartung der Stadtmöblierung durch festangestellte Mitarbeiter
  • Deutschlandweite Vermarktungskompetenz durch WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
  • Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in rund 50 Städten, darunter alle Millionenstädte wie Berlin, Hamburg, München und Köln
  • Digitale Premium-Werbeflächen in Berlin, Hamburg, Köln und Dortmund im Straßenbild sowie in 25 Berliner U-Bahnhöfen
  • Mitarbeiter: 1.001 (Stand: 31.12.2016)

Published in Wall