Was wäre Fußball ohne Stimmung in der Arena? Nur halb so schön. Deshalb rief WallDecaux 2017 den Cheerleader Cup im Rahmen des Football Agency Cup ins Leben, der nun zum fünften Mal ein Gewinner-Team für die beste Performance auszeichnete. Am 1. Juli hieß in Düsseldorf die Sieger:innen „OMG Westside Cheers“, die mit ihrer besonderen Darbietung unter den 200 angemeldeten Cheers bei den Punktrichter:innen vorn lagen. Angefeuert wurden alle Cheerleading-Teams von rund 2000 Zuschauern in der eigenen Cheerleading-Arena von WallDecaux.

Der Football Agency Cup ist legendär: Es ist das größte Event in der Agentur-Branche, das Sport, Teamgeist und Event miteinander verbindet. Dieses Mal traten die Fußball-Mannschaften Agenturen in Düsseldorf gegeneinander an. Dort durfte das Highlight neben dem Turnier – der WallDecaux Cheerleader Cup – nicht fehlen. Zum fünften Mal wurde das beste Cheer-Team aus den Agenturen gesucht, das mit einer eigens einstudierten Performance richtig Stimmung verbreitet und die eigene Fußball-Mannschaft anfeuert. Dieses Jahr überzeugte „OMG Westside Cheers“ Publikum und Punktrichter:innen und nahm den Sieger-Pokal mit nach Düsseldorf. Dieser Leistung standen die anderen Teams von Havas Media Germany GmbH, Publicis Groupe, GroupM, Scholz & Friends, Jung von Matt, Omnicom Media Group GmbH, fischerAppelt und Dentsu Germany GmbH in nichts nach und überzeugten mit ihren Cheers.

Die fünfte Austragung des Cheerleader Cups bot für alle Teilnehmenden, was das Herz begehrte. In einer eigenen Arena traten die Cheer-Teams gegeneinander an. In der Cheer-Zone neben der Arena konnten sich die Teams vorbereiten, um Piñatas wetteifern oder bei den Foodtrucks eine Bestellung aufgeben. Die gesamte Organisation dieses Events exklusiv für die Cheer-Teams aus den Agenturen lag bei den Mitarbeitenden von WallDecaux, die ebenso die Vor-Ort-Betreuung übernahmen. Als Partner für die Umsetzung steht WallDecaux von Beginn an die Agentur MyDearCaptain aus Hamburg zur Seite.

Nick Pokrandt, stellvertretender Leiter Marketing von WallDecaux, zum Jubiläum des Cheerleader Cups: „Meinen herzlichen Glückwunsch an die „OMG Westside Cheers“ zum Sieg beim Cheerleader Cup. Sie haben alle mit ihrer Leistung überzeugt und das Publikum mitgerissen. Seit 2017 gibt es diesen Wettbewerb, der von Jahr zu Jahr wächst und auch nach der Zwangspause durch die Pandemie weiter an Popularität gewinnt. Dank unseres Organisationsteams, die das ganze Jahr auf diese Veranstaltung hinarbeiten und hier vor Ort mit dabei sind, erschaffen wir für alle Teilnehmenden am Football Agency Cup ein besonderes Erlebnis, das von der schönsten Nebensache der Welt zur Hauptsache geworden ist.

Tobias Link, Geschäftsführer myDearCaptain, ergänzt: „Auch ich gratuliere den „OMG Westside Cheers“ herzlich zum Cup 2023. Erneut unterstützen wir WallDecaux beim Cheerleaders Cup und schaffen den perfekten Rahmen für das Event. myDearCaptain ist seit 2017 mehr als nur ein Partner für WallDecaux, sondern sind zu einem vertrauten Team für den Cheerleader Cup zusammengewachsen.“

Über WallDecaux Premium Out of Home
WallDecaux Premium Out of Home ist ein Unternehmensbereich der Wall GmbH. Unter diesem wird das gesamte Portfolio an OOH-Medien in Deutschland vermarktet. Die Stärke von WallDecaux ist die Standort-, Produkt- und Servicequalität in mehr als 25 Städten – darunter alle Millionenstädte wie Berlin, Hamburg, München und Köln. Mit über 37.000 Werbeträgern auf öffentlichem Grund und Boden - darunter inzwischen rund 1.500 digitalen Standorten – sorgen Zielgruppen-optimierte Werbenetze für die maximale Aufmerksamkeit maßgeschneiderter OOH-Kampagnen. https://www.walldecaux.de/