Außenwerber startet deutschlandweite Eigenkampagne und bringt Glücksgefühle auf die Werbeflächen

Unter dem Motto „Bald ist alles wieder draußen” bewirbt WallDecaux die Rückkehr in den öffentlichen Raum. Endlich wieder draußen, endlich wieder mobil – die Kampagne greift das allgemeine Aufatmen nach den vergangenen Monaten der Isolation auf. Mit den Motiven huldigt der Außenwerber der heißesten Zeit des Jahres: „Lieber Sommer, ich freue mich schon auf … Wespen im Glas … Stau in der Hitze … schwitzige Sitze.” Augenzwinkernd zeigt WallDecaux, dass es manchmal sogar die nervigen Kleinigkeiten sind, die uns fehlen, wenn sie ausbleiben. Durch Slogans wie „Oh wie schön … sind Freibad-Fritten” wird außerdem die Vorfreude auf typische sommerliche Aktivitäten im Freien geschürt.

Viel zu lange mussten wir auf Draußen-Aktivitäten wie Eisessen, Freibadbesuche und Treffen mit Freunden verzichten,” so Andreas Prasse, Vorstand Marketing bei WallDecaux. „Die Vorfreude ist bei allen zu spüren. Wir feiern gemeinsam das neue Draußen.” Eine von WallDecaux durchgeführte Umfrage zeigt: 65 Prozent der Deutschen sind hinsichtlich der Pandemie-Entwicklung optimistisch – 57 Prozent ziehen aber dennoch Aktivitäten und Veranstaltungen draußen vor. Ein gutes Zeichen, auch für Out-of-Home, findet Andreas Prasse: „Die Menschen halten sich jetzt viel mehr draußen auf. Während in den letzten Monaten, die meiste Zeit in den eigenen vier Wänden und mit dem Smartphone verbracht wurde, geht man jetzt wieder raus und genießt es, draußen zu sein.

Damit macht WallDecaux nicht nur den Passanten Lust auf Sommer, sondern zeigt, dass Außenwerbung auch im „New Normal” für Reichweite und Sichtbarkeit sorgt. Die Kampagne ist ab sofort auf allen 1.200 digitalen Werbeflächen in Metropolen wie Berlin, Hamburg, München zu sehen. Begleitet wird sie durch Werbebanner auf diversen Online-Portalen sowie auf Business-Netzwerken wie LinkedIn.

Key-Facts für Wall:

• Stadtmöblierer und Außenwerber in Deutschland
  • Teil von JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit
  • Größter Anbieter in Deutschland für das Format City Light Poster (CLP)
  • Leistungsstarke Außenwerbung mit mehr als 70.000 Werbeflächen an hochfrequentierten Standorten und an Transportmitteln wie Tram, Bus und U-Bahn
  • Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität
  • Eigenes Produktionswerk mit über 10.000 m² Produktionsfläche
  • Höchste Qualitätsstandards bei Reinigung und Wartung der Stadtmöblierung durch festangestellte Mitarbeiter
  • Deutschlandweite Vermarktungskompetenz durch WallDecaux Premium Out of Home mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
  • Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in rund 50 Städten, darunter alle Millionenstädte wie Berlin, Hamburg, München und Köln
  • Digitale Premium-Werbeflächen in Berlin, Hamburg, Köln, München, Düsseldorf, Bremen, Dortmund, Wiesbaden und Mannheim im Straßenbild sowie in 25 Berliner U-Bahnhöfen
  • Mitarbeiter: 862, Stand: 31.12.2019