Menu
  • Berlin

 
Berlin/Paris, 8. Februar 2018 - JCDecaux SA (Euronext Paris: DEC), die Nummer eins der Außenwerbung weltweit, gab gestern bekannt, dass ihr niederländisches Tochterunternehmen JCDecaux Netherlands den Zuschlag für einen exklusiven 8-Jahres-Vertrag über die Ausstattung von Den Haag mit Werbe-Stadtmöbeln (nicht eingeschlossen Fahrgastunterstände) erhalten hat.
 
Den Haag ist mit 515.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt der Niederlande. Der Vertrag umfasst 190 freistehende 2m²-Flächen und zehn 6m²-Flächen, darunter statische Flächen, Flächen mit Wechslertechnik sowie digitale Displays, auch für Bewegtbild-Inhalte.
 
Jean-François Decaux, Vorstandsvorsitzender und Co-Chief Executive Officer von JCDecaux: "Durch den Stadtmöblierungsvertrag mit Den Haag kann JCDecaux Netherlands lokalen und landesweiten Werbungtreibenden schon bald ein einzigartiges Netz mit optimalen OOH/DOOH-Medienlösungen in den drei größten holländischen Städten, Amsterdam, Rotterdam und Den Haag, anbieten. Die Entscheidung von Den Haag, auf unseren 86-Zoll-HD-Flächen auch Bewegtbild-Inhalte zu erlauben, eröffnet darüber hinaus einen breiten kreativen Spielraum für kommerzielle und nichtkommerzielle Kampagnen, wovon sowohl Werbungtreibende als auch die Stadt profitieren."
 

Key Facts

  • Umsatz im Geschäftsjahr 2018: 3.619 Millionen Euro
  • JCDecaux ist in der Eurolist der Euronext Paris gelistet und wird im Index Euronext 100 und im Euronext Family Business geführt
  • JCDecaux ist im FTSE4Good gelistet
  • Weltweit die Nr. 1 im Bereich Stadtmöblierung (526.350 Werbeflächen)
  • Weltweit die Nr. 1 im Bereich Transportmedien an über 210 Flughäfen und mit 275 Verträgen in der U-Bahn, Bus-, Bahn- und Straßenbahnwerbung (365.950 Werbeflächen)
  • Europaweit die Nr. 1 in der Großflächenwerbung (137.020 Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung in Europa (646.270 Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung im asiatisch-pazifischen Raum (239.300 Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung in Lateinamerika (72.620 Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung in Afrika (24.170 Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung im Nahen Osten (16.650 Werbeflächen)
  • Marktführer für öffentliche Fahrradverleihsysteme; Pionier sanfter Mobilität
  • 1.058.830 Werbeflächen in mehr als 80 Ländern
  • Präsenz in 4.031 Städten mit über 10.000 Einwohnern
  • 13.030 Mitarbeiter

Published in JCDecaux