- Berlin
Berlin/Paris, 8. Februar 2018 - JCDecaux SA (Euronext Paris: DEC), die Nummer eins der Außenwerbung weltweit, gab gestern bekannt, dass ihr niederländisches Tochterunternehmen JCDecaux Netherlands den Zuschlag für einen exklusiven 8-Jahres-Vertrag über die Ausstattung von Den Haag mit Werbe-Stadtmöbeln (nicht eingeschlossen Fahrgastunterstände) erhalten hat.
Den Haag ist mit 515.000 Einwohnern die drittgrößte Stadt der Niederlande. Der Vertrag umfasst 190 freistehende 2m²-Flächen und zehn 6m²-Flächen, darunter statische Flächen, Flächen mit Wechslertechnik sowie digitale Displays, auch für Bewegtbild-Inhalte.
Jean-François Decaux, Vorstandsvorsitzender und Co-Chief Executive Officer von JCDecaux: "Durch den Stadtmöblierungsvertrag mit Den Haag kann JCDecaux Netherlands lokalen und landesweiten Werbungtreibenden schon bald ein einzigartiges Netz mit optimalen OOH/DOOH-Medienlösungen in den drei größten holländischen Städten, Amsterdam, Rotterdam und Den Haag, anbieten. Die Entscheidung von Den Haag, auf unseren 86-Zoll-HD-Flächen auch Bewegtbild-Inhalte zu erlauben, eröffnet darüber hinaus einen breiten kreativen Spielraum für kommerzielle und nichtkommerzielle Kampagnen, wovon sowohl Werbungtreibende als auch die Stadt profitieren."
Key Facts
- Umsatz im Geschäftsjahr 2018: 3.619 Millionen Euro
- JCDecaux ist in der Eurolist der Euronext Paris gelistet und wird im Index Euronext 100 und im Euronext Family Business geführt
- JCDecaux ist im FTSE4Good gelistet
- Weltweit die Nr. 1 im Bereich Stadtmöblierung (526.350 Werbeflächen)
- Weltweit die Nr. 1 im Bereich Transportmedien an über 210 Flughäfen und mit 275 Verträgen in der U-Bahn, Bus-, Bahn- und Straßenbahnwerbung (365.950 Werbeflächen)
- Europaweit die Nr. 1 in der Großflächenwerbung (137.020 Werbeflächen)
- Nr. 1 der Außenwerbung in Europa (646.270 Werbeflächen)
- Nr. 1 der Außenwerbung im asiatisch-pazifischen Raum (239.300 Werbeflächen)
- Nr. 1 der Außenwerbung in Lateinamerika (72.620 Werbeflächen)
- Nr. 1 der Außenwerbung in Afrika (24.170 Werbeflächen)
- Nr. 1 der Außenwerbung im Nahen Osten (16.650 Werbeflächen)
- Marktführer für öffentliche Fahrradverleihsysteme; Pionier sanfter Mobilität
- 1.058.830 Werbeflächen in mehr als 80 Ländern
- Präsenz in 4.031 Städten mit über 10.000 Einwohnern
- 13.030 Mitarbeiter