Erstmals sind digitale Angebote für Werbungtreibende in der hochfrequentierten Dresdner Innenstadt verfügbar: Der Außenwerber WallDecaux treibt damit den Ausbau seines Portfolios und der Digital-Infrastruktur im öffentlichen Raum Deutschlands weiter voran. Die 70 Screens im Format 75 Zoll bieten mit zielgruppengenauem Targeting, Performance durch Datenanreicherung und programmatische Buchung die volle Leistung der Premium-Werbeträger von WallDecaux. Mit der Versorgung durch 100 Prozent Öko-Strom, der Kompensation der CO2-Emissionen aller Out-of-Home-Kampagnen und dem niedrigsten CO2-Fußabdruck pro 1000 Kontakte*  passen die neuen digitalen Angebote in Dresden in jede nachhaltige Kommunikation.

Mit insgesamt 35 digitalen Standorten modernisiert Außenwerber WallDecaux in der Dresdner Innenstadt bis Ende des Jahres sein Portfolio an leistungsfähigen Außenwerbeflächen. Zunächst stehen mit 22 digitalen Standorten 44 Werbeflächen als Screen im 75-Zoll-Format (Ultra HD; 2.160 x 3.840 px) zur Verfügung.

Die Digital City Light Poster bilden in Dresden entlang der Prager Straße – die erste Adresse für Shopping in der Landeshauptstadt – sowie rund um den Verkehrsknotenpunkt Postplatz digitale Hubs, die hohe Mehrfachkontakte und hohe Kontaktwerte garantieren. So gelingt Werbungtreibenden ein schneller Reichweitenaufbau. Technisch bieten die digitalen Anlagen alle heute umsetzbaren Services, die WallDecaux etabliert hat: programmatische Buchung, flexibel aussteuerbarerer Content durch Einbindung von aktuellen Umgebungsdaten wie Wetter, Tageszeit oder Wochentagen sowie die dynamische Aussteuerung von Social Media-Inhalten.

Andreas Prasse, Geschäftsführer WallDecaux, zur Digitalisierung in Dresden: „Ich freue mich sehr, dass wir die Landeshauptstadt Dresden in unserem digitalen Portfolio aufnehmen können. Eine perfekte Ergänzung innerhalb unseres nationalen digitalen Portfolios in nunmehr 14 Städten – darunter alle Millionenstädte. In einer gleichermaßen traditionsreichen wie wirtschafts- und wissenschaftsstarken, prosperierenden Stadt eröffnen sich damit völlig neue flexible und agile Vermarktungschancen. Die 35 digitalen Standorte mit insgesamt 70 Screens passen dank ihrer Flexibilität und Ad-Server-Anbindung ideal in den Mediamix sowohl lokaler, regionaler als auch nationaler und internationaler Werbungtreibender.“

Über WallDecaux Premium Out of Home
WallDecaux Premium Out of Home ist ein Unternehmensbereich der Wall GmbH. Unter diesem wird das gesamte Portfolio an OOH-Medien in Deutschland vermarktet. Die Stärke von WallDecaux ist die Standort-, Produkt- und Servicequalität in mehr als 25 Städten – darunter alle Millionenstädte wie Berlin, Hamburg, München und Köln. Mit über 37.000 Werbeträgern auf öffentlichem Grund und Boden - darunter inzwischen rund 1.500 digitalen Standorten – sorgen Zielgruppen-optimierte Werbenetze für die maximale Aufmerksamkeit maßgeschneiderter OOH-Kampagnen.