Menu
  • Berlin

Digital-Experte Björn Wendler verantwortet seit Jahresbeginn den gesamten Bereich Digital Out of Home beim Premium-Vermarkter WallDecaux. 

WallDecaux hat die Leitung des Bereichs Digital & Programmatic neu besetzt und mit Björn Wendler einen erfahrenen Kenner der digitalen Medienlandschaft verpflichtet. Er war zuvor als Geschäftsführer bei Media Partisans tätig, dem Social Media-Publisher der FUNKE Mediengruppe. Bei WallDecaux verantwortet Björn Wendler den gesamten Bereich Digital, zu dem die Teams für Programmatic, Digital Content, Digital Strategy, Campaign Management und Innovate gehören. Damit prägt er maßgeblich die Zukunft des wachstumsstärksten Unternehmensbereichs des OOH-Anbieters.

Ich freue mich, mit Björn Wendler einen ausgewiesenen Digital-Experten für unser Unternehmen gewonnen zu haben“, so Andreas Prasse, Geschäftsführer Marketing, Vertrieb, Digital, Data bei WallDecaux. „Wir werden weiter kontinuierlich in unser digitales Portfolio investieren sowie unseres Full-Stack Lösung mit SSP, DSP und DMP vorantreiben. Mit Björn Wendler werden wir die Wachstumschancen in diesen Feldern nutzen, ausbauen und weitere Marktanteile gewinnen.

Björn Wendler, Director Digital & Programmatic bei WallDecaux: „Out of Home ist ein spannendes Medium mit Potenzial und WallDecaux der Vorreiter in dessen Digitalisierung. Deshalb freut es mich sehr, meine Erfahrungen hier einbringen zu können. Die nächsten Jahre werden wegweisend für die OOH-Medien sein, denn nach der digitalen Transformation beginnt die Phase der Integration von neuen Technologien.

Björn Wendler kennt sich im digitalen Mediengeschäft bestens aus. Er bringt Erfahrungen eines digitalen Publishers (Media Partisans / Funke Mediengruppe) mit denen eines Vermarkters (madvertise) zusammen. Weitere Stationen in seinem Berufsleben war die Position des CEOs bei belboon, einem Unternehmen für Performance Marketing sowie zuvor die des Senior Director SSP bei Fyber.
 

Key Facts

- 100%-Tochtergesellschaft von JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit
- Stadtmöblierer und Vermarkter von Premium-Außenwerbung mit analogen und digitalen Werbeflächen sowie Transportmedien in mehr als 20 deutschen Großstädten, darunter alle Millionenstädte (Berlin, Hamburg, München und Köln)
- Deutschlandweite Vermarktungskompetenz durch Vertriebsmarke WallDecaux Premium Out of Home mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
- Klimaneutrale Vermarktung aller analogen und digitalen Werbeflächen als Bestandteil der umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens
- Höchste Qualitätsstandards bei Reinigung und Wartung der Werbeträger und Stadtmöbelprodukte durch umfassendes Servicekonzept und festangestellte -mitarbeiter
- Mitarbeiter: 660, Stand: 01.01.2023
 

Published in Wall