Menu
  • Berlin

Wall GmbH unterstützt kostenfreie stadtweite Kampagne auf 400 City Light Postern und 17 digitalen Flächen in Köln.

KidKit ist ein Online-Beratungsangebot für Kinder und Jugendliche, die in Familien mit Suchterkrankungen, Gewalt oder psychischen Erkrankungen aufwachsen. Die Initiative wird durch die Drogenhilfe Köln und den KOALA e.V. getragen. Beide Vereine starteten am Dienstag die große Aufklärungskampagne per Plakat auf den Flächen von Wall, um mehr Kinder und Jugendliche zu erreichen, die nach einem anonymen Beratungsangebot suchen.
 
Das Anliegen von KidKit ist es, Kindern und Jugendlichen zwischen 10 und 18 Jahren altersgerechte Informationen zu den Themen „Sucht und Familie“, „Häusliche Gewalt“ sowie „Psychische Erkrankungen in der Familie“ anzubieten. Darüber hinaus können betroffene Kinder und Jugendliche eine qualifizierte kostenlose und anonyme E-Mail- und Chat-Beratung in Anspruch nehmen. Die Beratungsarbeit wird von umfassend geschulten ehrenamtlichen Mitarbeitern geleistet.
 
Der Stadtmöblierer und Außenwerber Wall unterstützt das Projekt KidKit im Kölner Stadtgebiet mit insgesamt 400 City Light Postern sowie 17 digitalen City Light Postern über einen Zeitraum von zwei Wochen. Dadurch soll mehr Aufmerksamkeit für das Thema Beratungsangebote und Hilfe für Kinder und Jugendliche im schwierigen Familienumfeld erzeugt werden.
 
Anna Buning, Projektkoordination KidKit:
Über die kostenlose Kampagne, die Wall uns zur Verfügung stellt, sind wir überaus dankbar, da KidKit als spenden- und projektfinanziertes Angebot ansonsten nicht die Möglichkeit hätte, in einem solchem Umfang auf das Projekt aufmerksam zu machen. Wir erhoffen uns, durch die Kampagne so viele betroffene Kinder und Jugendliche wie möglich zu erreichen und ihnen einen Weg ins Hilfesystem aufzuzeigen. Darüber hinaus soll die Gesellschaft auf die Belastungen und emotionalen Bedürfnisse der betroffenen Kinder und Jugendlichen hingewiesen und für die Themen Sucht, Gewalt und psychische Erkrankungen in der Familie sensibilisiert werden.“
 
Frauke Bank, Pressesprecherin Wall GmbH:Als Stadtmöblierer und Außenwerber unterstützen wir KidKit bei seiner Aufklärungsarbeit sehr gern. Das Medium Plakat kann sehr viel dazu beitragen, Betroffene zu erreichen und ihnen Hilfsangebote näher zu bringen. Darüber hinaus erhält ein wichtiges gesellschaftliches Thema die notwendige und wünschenswerte Aufmerksamkeit.“

Key Facts

  • Stadtmöblierer und Außenwerber in Deutschland
  • Teil von JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit
  • Größter Anbieter in Deutschland für das Format City Light Poster (CLP)
  • Leistungsstarke Außenwerbung mit mehr als 85.800 Werbeflächen an hochfrequentierten Standorten, darunter 5.524 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus und U-Bahn
  • Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität
  • Eigenes Produktionswerk mit über 10.000 m² Produktionsfläche
  • Höchste Qualitätsstandards bei Reinigung und Wartung der Stadtmöblierung durch festangestellte Mitarbeiter
  • Deutschlandweite Vermarktungskompetenz durch WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
  • Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in rund 50 Städten, darunter alle Millionenstädte wie Berlin, Hamburg, München und Köln
  • Digitale Premium-Werbeflächen in Berlin, Hamburg, Köln und Dortmund im Straßenbild sowie in 25 Berliner U-Bahnhöfen
  • Mitarbeiter: 1.001 (Stand: 31.12.2016)

Published in Wall