Menu
  • Berlin

Henning Heckel wird International Client Services Director D/A/CH

JCDecaux SA (Euronext Paris: DEC), die Nummer eins der Außenwerbung weltweit, gibt die Eröffnung des neuen JCDecaux OneWorld-Büros bekannt. Die neue Niederlassung in München wird für die Betreuung deutschsprachiger internationaler Kunden mit Sitz in den DACH-Ländern zuständig sein. Mit der neuen Filiale in München wächst ein weltumspannendes Niederlassungsnetzwerk mit Büros in London, Paris, New York, Shanghai und San Francisco.
 
Dies ist eine neue Präsenz von JCDecaux OneWorld, dem Geschäftsbereich der JCDecaux-Gruppe, der Kunden, Media- und Werbeagenturen in mehr als 75 Ländern Unterstützung beim Vertrieb und Marketing bietet. Henning Heckel ist für die Eröffnung und Entwicklung der Münchner Filiale zuständig und wurde am 1. August 2017 zum International Client Services Director DACH ernannt.
 
Henning Heckel berichtet an Xavier Dupré, Managing Director von JCDecaux OneWorld, und Andreas Prasse, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Wall GmbH.
 
Henning Heckel ist 46 Jahre alt und hat einen Abschluss an der Bayerischen Akademie der Werbung (München/Nürnberg). Er bringt langjährige Erfahrung in der Außenwerbung mit und war in der Vergangenheit bereits für JCDecaux tätig: Zwischen 2008 und 2013 verantwortete er das internationale Key Account Management der Media Frankfurt GmbH (ein Joint Venture von JCDecaux und der Fraport AG). Von 2013 bis 2017 war er Key Account Manager für den Callwey Verlag und für die zur Docugroup gehörenden Portale BauNetz und Heinze, Deutschlands führende B2B-Informationsplattformen für Architektur und Bauprodukte.
 
Xavier Dupré, Managing Director von JCDecaux OneWorld: „Durch die Eröffnung der Münchner Zweigstelle werden wir das Dienstleistungsangebot für unsere internationalen Kunden, insbesondere für die DACH-Region ausbauen können. Diese ist ein wichtiger Markt für viele führende Unternehmen der Automobilindustrie, des Bankensektors, der Versicherungs- und Pharmaindustrie und anderer Bereiche. Dank der nunmehr von JCDecaux OneWorld ermöglichten Nähe zum Kunden werden diese Firmen von der globalen Sichtbarkeit profitieren, die ihnen das JCDecaux-Portfolio weltweit bieten kann. Wir freuen uns darüber, Henning Heckel mit seiner Erfahrung im internationalen Kundenmanagement und in der Premium-Außenwerbung erneut in der JCDecaux-Gruppe willkommen zu heißen.
 
Andreas Prasse, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Wall GmbH:
Mit Henning Heckel als International Client Services Director können wir unseren Kunden und Agenturen der DACH-Region nun einen direkten Zugang zu den vielen JCDecaux-Werbemöglichkeiten bieten: Stadtmöblierung, Werbeflächen in Städten, an Flughäfen und Transportmitteln, und natürlich digitalisierte Außenwerbung. Wir sind überzeugt davon, dass Henning Heckels neue Position zur Stärkung des Out-of-Home-Sektors in Deutschland beitragen wird. Und wir freuen uns sehr, Henning Heckel wieder bei uns zu haben.

Key Facts

  • Umsatz im Geschäftsjahr 2016: 3.393 Millionen Euro
  • JCDecaux ist in der Eurolist der Euronext Paris gelistet und wird im Index Euronext 100 und im Euronext Family Business geführt
  • JCDecaux ist im FTSE4Good und im Dow Jones Sustainability Europe Index gelistet
  • Weltweit die Nr.1 im Bereich Stadtmöblierung (559.070 Werbeflächen)
  • Weltweit die Nr.1 im Bereich Transportmedien an über 220 Flughäfen und mit 260 Verträgen in der U-Bahn, Bus-, Bahn- und Straßenbahnwerbung (354.680 Werbeflächen)
  • Europaweit die Nr.1 in der Großflächenwerbung (169.860 Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung in Europa (721.130 Werbeflächen)
  • Nr.1 der Außenwerbung im asiatisch-pazifischen Raum (219.310 Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung in Lateinamerika (70.680 Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung in Afrika (29.820 Werbeflächen)
  • Nr. 1 der Außenwerbung im Nahen Osten (16.230 Werbeflächen)
  • Weltweit die Nr.1 für öffentliche Fahrradverleihsysteme; Pionier umwelt­freundlicher Mobilität
  • 1.117.890 Werbeflächen in mehr als 75 Ländern
  • Präsenz in 4.280 Städten mit über 10.000 Einwohnern
  • Reichweite täglich über 410 Millionen Menschen
  • 13.030 Mitarbeiter

Published in JCDecaux