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Stadtmöblierer stattet Königsallee und Schadowstraße mit digitalen Stadtinformationsanlagen aus

Die digitale Infrastruktur in Düsseldorf wird ausgebaut: In der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens stellte der Stadtmöblierer und Außenwerber Wall heute in Anwesenheit des Oberbürgermeisters Thomas Geisel seine digitalen Stadtinformationsanlagen vor. Die neue Stadtmöblierung besteht aus insgesamt 15 freistehenden digitalen Stadtinformationsanlagen entlang der Königsallee und der Schadowstraße. Nach der erfolgreichen Einweihung der kostenlosen bluespot Free WiFi-Hotspots im Jahr 2013, die auch in den neuen Anlagen enthalten sind, ist das ein weiterer wegweisender Schritt zu einer digitalen Kommunikation im öffentlichen Raum.

Zur Premiere stellt Wall die Screens für den Düsseldorfer Verein sport partner ship e.V. zur Verfügung. Die digitalen CLP-Anlagen werden einen Spendenaufruf zugunsten der Initiative zur Förderung von Kindern und Jugendlichen aus Stadtteilen mit sozialem Handlungsbedarf zeigen. Sports partner ship e.V. sorgt für die kostenfreie Bereitstellung von Sportangeboten für die Kinder und Jugendlichen und ermöglicht so eine sinnvolle Freizeitgestaltung.
Neben dem Spendenaufruf präsentiert Wall anlässlich der digitalen Premiere auch Düsseldorfer Kultureinrichtungen auf seinen Werbeträgern: Eine Woche lang werden digitale Plakatmotive vom Capitol Theater, dem Konzert-Theater Kontor Heinersdorff, der Stiftung Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen, der Deutschen Oper am Rhein, der Robert-Schuhmann-Hochschule, des Düsseldorfer Schauspielhauses sowie der Tonhalle Düsseldorf gezeigt.

Die Stadtinformationsanlagen zeigen digitale Plakate im Standardformat City Light Poster (CLP). In den Abmaßungen sind die Werbeträger nahezu identisch mit den bisherigen Anlagen. Die 84 Zoll-Displays (entspricht etwa zwei Quadratmeter) in Full HD-Qualität sind dabei nicht nur optisch ein Hingucker. Vielmehr eröffnet diese Art der digitalen Stadtmöblierung eine neue Dimension der Außenwerbung und ist gleichzeitig ein modernes und interaktives Kommunikationsmittel für eine flexible und tagesaktuell steuerbare Außenwerbung. Die LCD-Bildschirme sind mit einem Sensor ausgestattet, der die Helligkeit den Lichtverhältnissen individuell anpasst. Die moderne Technologie wurde komplett in die bestehenden Stadtmöblierungslinien integriert.

Patrick Möller, Geschäftsführer der Wall GmbH, anlässlich des heutigen Starts:Mit den digitalen Stadtmöbeln für Düsseldorf machen wir gemeinsam mit der Landeshauptstadt einen großen Schritt in der Digitalisierung. Wir freuen uns sehr, diese neue Produktgeneration in der Rheinmetropole vorstellen zu dürfen. Damit erhält unser Partner die neueste Generation der Stadtinformationsanlagen mit integriertem WiFi-Hotspot, die Düsseldorf noch mehr zu einer Smart City macht.

Key Facts

  • Stadtmöblierer und Außenwerber in Deutschland
  • Teil von JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit
  • Größter Anbieter in Deutschland für das Format City Light Poster (CLP)
  • Leistungsstarke Außenwerbung mit mehr als 85.800 Werbeflächen an hochfrequentierten Standorten, darunter 5.524 Flächen an Transportmitteln, wie Tram, Bus und U-Bahn
  • Innovative Stadtmöbel in höchster Designqualität
  • Eigenes Produktionswerk mit über 10.000 m² Produktionsfläche
  • Höchste Qualitätsstandards bei Reinigung und Wartung der Stadtmöblierung durch festangestellte Mitarbeiter
  • Deutschlandweite Vermarktungskompetenz durch WallDecaux Premium Outdoor Sales mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
  • Vermarktungsportfolio in Deutschland: analoge und digitale Werbeflächen in rund 50 Städten, darunter alle Millionenstädte wie Berlin, Hamburg, München und Köln
  • Digitale Premium-Werbeflächen in Berlin, Hamburg, Köln und Dortmund im Straßenbild sowie in 25 Berliner U-Bahnhöfen
  • Mitarbeiter: 1.001 (Stand: 31.12.2016)

Published in Wall