Erste Plakatierung der Plakatkampagne an einer Litfaßsäule in der Freiburger Altstadt in Anwesenheit von Ulrich von Kirchbach, Bürgermeister für Jugend, Kultur, Soziales und Integration, als Schirmherr des Wettbewerbs. Die Kooperationspartner Wall GmbH, fairways, Münchrath Ideen+Medien, Wilhelm Oberle-Stiftung und baden.fm ermöglichen die kostenfreie Gewinner-Kampagne.

Die Jury des stadtweit bekannten Plakatwettbewerbs „Gute Tat mit Radio und Plakat!“ hat den gemeinnützigen Verein beneFit e.V. zum Sieger gewählt. Der Verein ermöglicht Menschen, den kostenlosen Zugang zum organisierten Sport, unabhängig vom Einkommen und vom körperlichen, psychischen oder sozialen Hintergrund.

Der Verein erhält eine durch die Kooperationspartner organisierte kostenfreie Kampagne, die für rund einen Monat auf circa 200 Plakaten an Litfaßsäulen in ganz Freiburg zu sehen und in einem Radiospot auf baden.fm zu hören sein wird. Mit der Reichweite von Plakat- und Radiowerbung kann der Verein seine Bekanntheit in der Region weiter steigern und ehrenamtliche sowie finanzielle Unterstützung für seine gemeinnützige Arbeit erwirken.

Seit Februar 2022 bietet beneFit e.V. Menschen, mit (Suchtmittel-) Abhängigkeiten, psychischen Belastungen und unterschiedlichen körperlichen Einschränkungen oder mit Fluchterfahrung, die von Einkommensarmut oder von Wohnungslosigkeit betroffen sind, kostenlose Sport- und Bewegungsangebote, Gesundheits- und Bewegungsberatungen sowie Sozialevents. Das Team des jungen Vereins besteht aus circa 20 ehrenamtlichen SportwissenschaftlerInnen, GesundheitspädagogInnen und SozialarbeiterInnen.

Der Wettbewerb „Gute Tat mit Radio und Plakat!“ ist in diesem Jahr Teil des fairways Förderpreises, welcher als Sonderpreis die kostenlose Werbekampagne vergibt. Für die Teilnahme mussten sich die gemeinnützigen Projekte und Initiativen für den fairways Förderpreis auf www.scfreiburg.com bewerben. Die Jury, bestehend aus Tatjana Fischer und Bernd Vogt (Wall GmbH), Susanne und Axel Münchrath (Inhaber von Münchrath / Ideen+Medien), Christian Noll (Geschäftsführer von baden.fm) sowie Cathrin von Essen und Clemens Salm (Wilhelm Oberle-Stiftung), wählte aus den zahlreichen kreativen Einsendungen beneFit e.V. mit seiner Vision, Barrieren im organisierten Sport abzubauen und durch sportliche Teilhabe auch gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen, als Siegerprojekt aus.

- 100%-Tochtergesellschaft von JCDecaux, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit
- Stadtmöblierer und Vermarkter von Premium-Außenwerbung mit analogen und digitalen Werbeflächen sowie Transportmedien in mehr als 20 deutschen Großstädten, darunter alle Millionenstädte (Berlin, Hamburg, München und Köln)
- Deutschlandweite Vermarktungskompetenz durch Vertriebsmarke WallDecaux Premium Out of Home mit fünf regionalen Verkaufsbüros in Deutschland
- Klimaneutrale Vermarktung aller analogen und digitalen Werbeflächen als Bestandteil der umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie des Unternehmens