Mit unseren Serviceleistungen, Stadtmöbeln und Innovationen möchten wir die Stadt zu einem menschenfreundlicheren und lebenswerteren Ort machen. Das ist elementarer Bestandteil unseres Geschäftsmodells. Unser Ziel: die Lebensqualität aller verbessern.

Service im Alltag

Wartehallen bieten Schutz vor Wind und Wetter. So muss niemand im Regen oder in der prallen Sonne stehen, wenn er den umweltfreundlichen Nahverkehr nutzen möchte.
Wall DCLP Köln 03
Wall Wartehalle Berlin
Nachts sorgt Beleuchtung rund um die Uhr für ein sicheres Gefühl bei allen, die noch im ÖPNV unterwegs sind.
Unser Servicepersonal ist rund um die Uhr im Einsatz, damit alle Stadtmöbel stets im bestmöglichen Zustand sind – und Sie sich wohl fühlen können.

 

Urbane Lebensqualität

Der Zugang zu öffentlichen Toiletten und Waschräumen ist leider nicht überall auf der Welt selbstverständlich. In unseren Partnerstädten bieten unsere City-Toiletten ein Angebot auf das sich jeder verlassen kann.
Unsere City-Toiletten sind für alle Menschen da. Deshalb legen wir besonderen Wert auf barrierefreien Zugang und einfache Handhabung.
Plätze und Gedenkstätten sind wichtige Orte des sozialen Miteinanders und der Begegnung, deshalb werden auch Denkmäler und Orte der Erinnerung von unseren Service-Teams gepflegt und gereinigt.
 

Innovation für alle

Unsere Bluespot Free WiFi Stationen bieten an 55 Standorten in Düsseldorf und an 17 Standorten in Freiburg freien Zugang zum Internet und machen so die Städte und alle, die sich darin bewegen, ein Stück smarter.
Die LiveTouch-Module informieren schnell und allgemein zugänglich über Busabfahrtzeiten, Angebote der Stadt und mehr.
 
Die Warnsystemnachrichten über unsere digitalen Werbeflächen können im Ernstfall Leben retten. Mit der KATWARN-Technik können wir uns alle ein wenig sicherer fühlen.