Grafik: Symbol RRS-Feed

Was ist RSS?
Mit RSS bezeichnet man eine Möglichkeit, aktuelle Informationen zu erhalten, ohne einen Newsletter abonnieren zu müssen. Die Abkürzung „RSS“ steht für „really simple syndication“ oder „rich site summary“. Übersetzt heißt das soviel wie „sehr einfache Informationsverbreitung“ oder „inhaltsreiche Zusammenfassung einer Website“. Im Grunde ist RSS einfach ein direkter Nachrichtenkanal zu einer Webseite. Sie abonnieren den so genannten RSS-Feed oder News-Feed und werden dann zeitnah über neue veröffentlichte Nachrichten auf der Seite informiert.

Wie abonniere ich den Wall-RSS-Feed?
In Ihrem Internet-Browser können Sie den Newsfeed einfach zu Ihren Favoriten hinzufügen. Sobald Sie die Favoriten aufklappen, erscheinen dann die neusten Schlagzeilen der Wall AG. Sie können aber auch einen der zahlreichen Feedreader nutzen, die im Internet zumeist kostenlos zum Download bereitstehen. Darüber hinaus bietet das Betriebssystem Windows Vista ein Zusatzprogramm an, das Ihnen Feedfeeds direkt auf Ihrer Schreibtischoberfläche anzeigt.

Welche Vorteile bietet mir der Wall-RSS-Feed?
Mit dem Wall-RSS-Feed bleiben Sie immer über alle Neuigkeiten der Wall AG informiert, über neue Produkte, neue Entwicklungen und Innovationen ebenso wie über News aus dem Unternehmen. Anders als bei einem Newsletter landen diese Informationen jedoch nicht in Ihrem Mail-Postfach. Stattdessen ruft Ihr Feedreader oder Ihr Internet-Browser die Neuigkeiten automatisch ab.

Kann ich den Wall-RSS-Feed auch wieder abbestellen?
Natürlich. Wenn Sie die Nachrichten der Wall AG nicht mehr aktuell angezeigt bekommen möchten, können Sie den Wall-RSS-Feed jederzeit wieder löschen. Das geht genauso einfach wie das Abonnieren.

Fragen zur GmbH?

Unser PR-Team berät Sie gerne:

Jetzt RSS-Feed abonnieren