NFC Head

Near Field Communication (NFC)

Innovative Interaktionsmöglichkeiten zwischen Smartphone und Plakat

Near Field Communication ist ein internationaler Übertragungsstandard zum kontaktlosen Austausch von Daten. Die Technologie wird derzeit u.a. im Payment eingesetzt und getestet. Diese Entwicklung wird vor allem dadurch begünstigt, dass in immer mehr Smartphones ein NFC-Chip integriert ist. Aber auch im Bereich der Außenwerbung wird der Einsatz von NFC immer sinnvoller.

NFC Tag

So bekommt man ein NFC-fähiges Plakat

Nutzung von NFC-Tags

NFC-Tags können mit Daten (URLs, Kontaktdaten etc.) beschrieben und auf Plakate geklebt werden. Sie halten, nach bisherigen Erfahrungen, Witterungseinflüssen in Deutschland stand und sind so flexibel beschaffen, dass sie in Wechslervitrinen ohne Probleme eingesetzt werden können.

NFC Vorteile

Vorteile für Werbungtreibende

Einfache Verbreitung komplexer Botschaften vìa Plakat
  • Interaktionsmöglichkeit
  • modernes und innovatives Image
  • neuartige NFC-Nutzung sorgt für Überraschungsmomente
  • Vorreiter bei der Nutzung der neuen Technologie
Vorteile2

Vorteile für Endverbraucher

Einfacher Zugang zu Content
  • kein lästiges Tippen mehr
  • kein App-Download nötig
  • keine Suchmaschinennutzung erforderlich
  • Kamera muss nicht aktiviert werden
  • Unabhängig von Lichtverhältnissen

Anwendungsideen für NFC in der Außenwerbung

NFC Campaign for Network 10 - The Renovators

JCDecaux Australia

Ansprechpartner

Fragen zur Außenwerbung?

Unser Sales-Team berät Sie gerne:

Tel: +49 30 33899-333

info@walldecaux.de

Download

Pdf
WallDecaux Mediadaten 2018

Marktführer City Light Poster in Deutschland

WallDecaux Mediadaten 2018 - 5.7 MB
© WALL GmbH 2017 – Sitemap | Impressum | Datenschutzerklärung