Bild: LKW mit Werbung

RollAd™

RollAd-Karte

Maßgeschneiderte regionale und nationale Kampagnen

Nie war LKW-Werbung so treffsicher, flexibel und werbewirksam wie heute. Ein deutschlandweites Netz von Vertragsspeditionen garantiert eine gezielte Streuung der LKWs innerhalb der Einsatzgebiete. Die Selektion des Kampagnengebiets erfolgt nach den individuellen Wünschen der Kunden: zum Beispiel regional oder national, nach Bundesländern, nach Absatzgebieten oder nach AC Nielsen Gebieten. Eine Kampagne kann ohne lange Vorlaufszeit bis 20 Tage vor Kampagnenbeginn realisiert werden.

Schließen Sie die Werbelücke Autobahn mit unseren kontaktstarken 77 m² rollenden Plakat im Großformat und bleiben Sie der kaufkräftigen Zielgruppe der Pendler und Vielfahrer auf der Spur.

Klicksystem

Innovatives Klicksystem

Ein einzigartiges System macht RollAd™ so flexibel: das innovative Wechselrahmensystem sorgt dafür, dass Werbeplanen innerhalb von weniger als 10 Minuten schnell und unkompliziert gewechselt werden können. Durch das hochauflösende Digitaldruckverfahren auf LKW-Plane lassen sich Motive nicht nur in kurzer Zeit, sondern auch wesentlich günstiger auf Seite und Heck aufbringen: Im Vergleich zur herkömmlichen Beklebung führt das zu einer Ersparnis von bis zu 80 Prozent.

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Kampagnengebiet Autobahn

Wer Zielgruppen mit hohem Potenzial sucht, der hat auf Deutschlands Autobahnen beste Chancen: Mit 12.813 Kilometern hat Deutschland eines der dichtesten Autobahnnetze der Welt. Überraschend ist auch, wie stark dieses Netz frequentiert wird: Obwohl das Autobahnnetz nur zwei Prozent des gesamten Straßennetzes ausmacht, erfolgen hier 40% aller Autofahrten. Und das lohnt sich im Hinblick auf rollende Werbung allemal: Insgesamt 34,4 Millionen Autofahrer sind jeden Tag unterwegs – zur Arbeit, in Richtung Urlaub oder in die Freizeit.

Quellen: Repräsentativbefragung Info GmbH 09/2008, Bericht Bundesanstalt für Straßenwesen.

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Werbeformen und Einsatzmöglichkeiten

RollAd™-Umsetzungen auf dem Highway eignen sich bestens, um klassische OoH-Kampagnen auf die Autobahn zu verlängern. Auch im Mediamix oder als Monokampagne können RollAd™-Kampagnen den Absatz an den Points of Sale deutlich stärken. Die monatsweise Belegung von Seite und Heck empfiehlt sich dabei insbesondere für Bekanntheitsaufbau durch qualifizierte Wiederholungskontakte. Für Aktionswerbung mit kurzer Laufzeit und dem Ziel eines schnellen Reichweitenaufbaus eignet sich die wochenweise Belegung des Hecks.

Je nach Zielsetzung der Werbekampagne kann RollAd™ als Basis- oder Ergänzungsmedium eingesetzt werden. RollAd™ bringt hohe Reichweiten bei einer überwiegend jungen, männlichen Zielgruppe mit hohem Haushaltsnettoeinkommen.

Dokumentation in Echtzeit

Wo rollt meine Werbung eigentlich gerade? Wie viele Kilometer wurden in dieser Woche gefahren? Wie viele davon in einem bestimmten Bundesland oder auf den Top-10-Autobahnen? Die Ausstattung der Fahrzeuge mit GPS-Technik ist die Ausgangsbasis für das RollAd™-Online-Tool. Über einen persönliches Kunden-Log-in erhalten Sie die Möglichkeit, alle aktuellen Daten Ihrer Kampagne abzurufen.

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