Fakten_WallAG_Dora

Unternehmen

Die Wall GmbH ist als internationaler Stadtmöblierer und Außenwerber Partner der Städte und Werbungtreibenden. Unser Unternehmen ist in Deutschland und der Türkei vertreten. Wall-Produkte stehen in rund 60 deutschen Städten.

Mit hochwertigen Stadtmöblierungsprodukten verbessern wir für die Bürger und Besucher der Städte die Informations- und Lebensqualität im öffentlichen Raum. Werbungtreibenden bieten wir das gesamte Spektrum an klassischen und digitalen Außenwerbeformaten in leistungsstarken Werbenetzen, in U-Bahnhöfen und an Transportmitteln.

Basis unseres Erfolgs ist das Konzept „Alles aus einer Hand“: In unserem Forschungs- und Entwicklungszentrum entstehen Stadtmöbel mit hohem Innovationsgehalt. Wir fertigen sie in höchster Design- und Materialqualität in unserem eigenen Produktionswerk. Dabei erhalten die Städte entsprechend ihren spezifischen Anforderungen maßgeschneiderte Lösungen. Mit geschulten, festangestellten Mitarbeitern sichern wir ein gleichbleibend hohes Niveau unserer Services vor Ort. Durch dieses Qualitätskonzept schaffen wir die attraktivsten Außenwerbungsstandorte für unsere Werbekunden. Unser Angebot an die Städte refinanzieren wir über Außenwerbung. Wir stellen den Städten alle Produkte und Dienstleistungen kostenfrei zur Verfügung. Darüber hinaus werden die Städte an den Einnahmen aus der Vermarktung der Werbeflächen beteiligt. Von unserem Geschäftsmodell profitieren Städte und Werbungtreibende.

Die Wall GmbH ist seit 2009 Teil der internationalen JCDecaux-Gruppe, der Nummer 1 der Außenwerbung weltweit. Im Jahr 2015 erzielte JCDecaux einen Umsatz von 3.207 Millionen Euro in mehr als 60 Ländern mit 12.850 Mitarbeitern. Das gemeinsame Portfolio von JCDecaux und der Wall GmbH wird in Deutschland durch die Vertriebsmarke der Wall GmbH – „WallDecaux Premium Outdoor Sales“ – vermarktet.

„Für Städte. Für Menschen.“: Unsere gesellschaftliche Verantwortung nehmen wir gemäß unserer Unternehmensphilosophie durch ein vielfältiges Engagement im öffentlichen Leben wahr.

Die Wall GmbH in Zahlen

Mitarbeiterzahlen und Werbeflächen

Die folgenden Grafiken zeigen den aktuellen Stand und die Entwicklung der wichtigsten Unternehmensdaten.

Mitarbeiter des Wall-Konzerns weltweit

Umsatzerlöse des Wall-Konzerns weltweit

Stand: 31. Dezember 2015
Jahr

Umsatzerlöse (netto) / Mitarbeiter des Wall-Konzerns weltweit

JahrMitarbeiterUmsatzerlöse (netto)
  • 2000 453 57362480
  • 2001 508 58036950
  • 2002 560 60977260
  • 2003 541 63185596
  • 2004 532 70038181
  • 2005 560 77443298
  • 2006 603 109107857
  • 2007 652 118055286
  • 2008 717 114726434
  • 2009 716 102737566
  • 2010 753 115900000
  • 2011 764 0
  • 2012 1063 0
  • 2013 1075 0
  • 2014 1069 0
  • 2015 1050 0

Werbeflächen international

  • 52.202
    Gesamt (international)
Stand: 30. September 2016
AnzahlWerbeflächen
  • Deutschland
  • 48285 4/1 CLP
  • 2432 18/1 CLB
  • 1273 Großflächen
  • 9841 Litfaßsäulen / Allg.stellen
  • 8972 Sonderwerbeflächen
  • 5524 WF an Transportmitteln

  • Türkei

  • 7451 CLP
  • 718 CLB
  • 1004 Großflächen
  • 674 Sonderwerbeflächen
Geschäftsführung

Patrick Möller, Geschäftsführer Städtemarketing & Service
Andreas Prasse, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing
Andreas Scholz, Geschäftsführer Finanzen & Administration

Unternehmenssitz

Wall GmbH
Unternehmenszentrale
Friedrichstraße 118
D-10117 Berlin

Produktionswerk

Wall GmbH
Produktionswerk
Parkallee 3 / Business Park
D-16727 Velten bei Berlin

Beteiligungsstruktur


Deutschland

DIE DRAUSSENWERBER GmbH 100,0%

International

Türkei: Wall Sehir, Era Reklam 100,0%

Ansprechpartner

Fragen zur Wall GmbH?

Unser PR-Team informiert Sie gerne:.

Tel: +49 30 33899-325





mobil: +49 170 7815306

presse@wall.de

Portfolio
Städte, Netze und Medien
Wo und wie Sie mit WallDecaux werben
© WALL GmbH 2016 – Sitemap | Impressum